St. Moritz

St. Moritz im Winter

Es gibt Orte auf der Welt, die sind einfach anders als alle anderen. Sie wecken allein mit dem Namen Sehnsüchte. St. Moritz, ein echter Ferienklassiker. Schliesslich sind hier auf 1856 m ü. M. und inmitten der faszinierenden Oberengadiner Seenregion, die Winterferien erfunden und die Olympischen Winterspiele zwei Mal und Skiweltmeisterschaften drei Mal ausgetragen worden. Das erste elektrische Licht, die erste Skischule oder die erste elektrische Strassenbahn des Landes sind weitere Pioniertaten, die sich in eine lange Liste von St. Moritzer Errungenschaften einreihen. Mit der weltweit einzigen Natureisbobbahn und der Skeletonbahn stehen auch sportliche Weltklasse-Events auf dem Winterprogramm. Und dennoch: St. Moritz verdankt seine Bedeutung ursprünglich seinen Heilquellen, welche seit gut 3'000 Jahren bekannt sind.

St. Moritz im Sommer

St. Moritz ist die weltweite Nummer Eins unter den Feriendestinationen in den Bergen. Garant für aussergewöhnliche Freizeit- und Sportangebote, kulturelle Highlights, exklusive Shoppingmöglichkeiten und Events von Weltformat. Sportliche Aktivitäten wie Biken, Segeln, Surfen, Wandern, Segelfliegen, Reiten, Schwimmen, Angeln, Klettern, Golf, Tennis, um nur einige zu nennen. Dazu finden Gäste hier eine international renommierte Spitzen-Hotellerie und ausgezeichnete Restaurants. Das Ambiente ist kosmopolitisch, die berühmte St. Moritzer Sonne, die durchschnittlich an 322 Tagen im Jahr scheint, ist legendär.